Wildberg-Sulz
Am Do. 13.3.24 um 14Uhr ging es am Parkplatz bei der Kläranlage Altensteig los.
In Fahrgemeinschaften fuhren die 15 Wandersleute durch Wart, Wildberg und Sulz zum Parkplatz vor der "Schwarzwälder Sprudelfabrik" oberhalb von Sulz. (Daneben noch ein großer Neubau der Spedition Schuon). Durch den Wald ging es aufwärts zum Sulzer Grenzsteinweg der an vielen ehemaligen Grenzsteinen vorbeiführt. Ein dreiseitiger Grenzstein (W:Wildberg,S:Sulz,J:Jettingen) steht am Eck des früheren Munitionslagers. (Betreten verboten, was aber einige Ziegen nicht störte). Nun ging es am Waldrand oberhalb des Nagoldtals, das leider nicht zu sehen war nach Norden zum Segelflugplatz Wächtersberg. Wenn der Wald Blicke nach Westen freigab, gab es immer wieder Rätsel, welche Ortschaften gerade zu sehen sind. (Rotfelden?, Neubulach?,..). Nach dem Segelflugplatz ging es dann wieder zurück zum Startplatz - nun mit Blick auf die obere Hälfte von Sulz. Die Schlusseinkehr war in der Gaststätte beim Sportplatz des TSV Wildberg.
Vielen Dank an die Wanderführer Doris Rath und Hans Schaible
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten