Nachbarschaftstreffen bei der Nördlinger Hütte.
Am So. 11.6.23 war das Nachbarschaftstreffen der vier Ortsvereine vom Schwarzwaldverein: Waldachtal, Pfalzgrafenweiler , Haiterbach und Altensteig.
Mit dem Linienbus ging es 10:57Uhr ab bis zum Schulzentrum in Pfalzgrafenweiler. Von da gingen die 9 Wandersleute nach Süden über die Wiese zwischen den beiden ausgetrockneten Quellbächen des Weiherbachs. Beim "Zigeunerbuckel", der immer noch so heißen darf, ging es dann durch den sonnengeschützten Wald zur Burgruine Rüdenberg, wo eine ausgiebige Vesperpause eingelegt wurde. Dann ging es steil hinab ins Waldachtal. Der Waldach entlang erst an Unterwaldach vorbei, dann nach Vörbach - eine "Gemeinde" aus vier Gebäuden. Nun ging es auf einem schmalen Pfad steil bergauf zur Nördlinger Hütte, wo wir pünktlich wie die Schwaben 5min vor 14Uhr eintrafen und gleich Getränke, Kuchen und Musik bekamen. Nach ca. 1,5 Stunden (einige schon etwas früher wegen des steilen Wegs) ging es dann zurück nach Weiler zum Busbahnhof.
Vielen Dank an Erika Schnäker für die kluge Planung und Führung.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten