Um Ebershardt am 15.6.23
11 Wanderfreunde starteten vom Wanderparkplatz an der Ebhauser Straße zu einer abwechslungsreichen Tour um Ebershardt.
Am Lindenhof vorbei führte der Weg zuerst am Waldrand entlang Richtung Rotfelden. Von hieraus hatte man eine schöne Aussicht in die Umgebung. Anschließend ging es dann links weiter durch den Wald Richtung Ebershardt in die Hindenburgstraße. Im Hofweg machte Doris Rath aufmerksam auf zwei "Zwischerkästen". Kleine Schnaps- und Likörfläschchen laden zum "Zwischern" ein. Wichtig ist den Spendern ein lustiger Eintrag ins Gästebuch. Nun ging es weiter an der Kirche vorbei zum Backhaus. Hier lud eine Bank zum entspannen ein und die Wanderer erfuhren einiges über Ebershardt und das Backhaus. Der Brunnenweg führte aus Ebershardt heraus durch Felder und Wiesen zum Davidsweg. Dieser schmale Naturpfad führt von Ebhausen nach Berneck und ist nach dem ehemaligen Ebhauser Schultheiß Johann David Dengler benannt, der diesen Weg sehr oft gelaufen ist. Auf dem Vogelweg ging es dann zum Ausgangspunkt zurück. Im Löwen in Ebhausen warteten schon sechs Wanderfreunde, die diese Tour leider nicht laufen konnten und der Nachmittag endete bei einem gemütlichem Beisammensein.
(BerichtDoris Rath)
Zurück zu den Berichten